LuckyLogie lädt...

DDR Alltagsmuseum

Im Zentrum der Stadt, zwischen Drehbrücke und Stadtkirche finden Sie das DDR-Museum Malchow im ehemaligen Filmpalast. Im Jahr 1957 wurde der „Film-Palast“ feierlich eröffnet. Seither ist viel Zeit vergangen und das Gebäude des „Film-Palastes“ in der Kirchenstraße wurde neuen Nutzungszwecken zugeführt.

Heute beherbergt es das Museum zur DDR Alltagsgeschichte, dessen Ausstellung seit 1999 ständig erweitert wird.

Interessierten bieten sich neben Erinnerungsstücken zu den Themen Kino, Hochzeit, Schulanfang und Jugendweihe, Arbeitsleben, Mode und Urlaub auch Einblicke in die Foto-, Fernseh- und Rundfunktechnik aus 40 Jahren DDR.

Im 1. Stock des Museums kann man sich ins Kinderland entführen lassen.

Direkt zur Website

DDR Alltagsmuseum

Über uns

Auch der Sport gehört zu Mecklenburg-Vorpommern. Darum unterstützen wir im kleinen Rahmen den FC-Hansa Rostock mit einem Sponsoring im Treueclub 65. Doch am besten kann man unsere Region mit dem Fahrrad erkunden. Ob mit dem E-Bike oder klassisch, ob Mountainbike oder flott auf dem Rennradsattel. Das Erlebnis bleibt. Dies hat uns dazu bewogen, unsere städtische Rennradmannschaft zu unterstützen.

mehr erfahren

Kategorien

Tags

Erlebniss teilen