LuckyLogie lädt...

Historische Altstadt

Waren an der Müritz ist im frühen 13. Jahrhundert aus einer slawischen Siedlung hervorgegangen und war acht Jahre Residenzstadt der Fürsten von Werle. In der historischen Altstadt trifft man heute noch auf eine Vielzahl historischer Bauten, die bis in die Anfänge von Waren zurückgehen. Dazu gehören vor allem die beiden Kirchen St. Marien als ältestes Bauwerk der Stadt und St. Georgen. Zu den weiteren historischen Sehenswürdigkeiten zählen das Alte und das Neue Rathaus sowie eine Vielzahl liebevoll im Detail restaurierter Fachwerk- und Bürgerhäuser. Nicht zu vergessen sind außerdem Gebäude der Warener Handwerks- und Gewerbetreibenden, beispielsweise die frühere Kacheltöpferei.

Direkt zur Website

Historische Altstadt

Über uns

Auch der Sport gehört zu Mecklenburg-Vorpommern. Darum unterstützen wir im kleinen Rahmen den FC-Hansa Rostock mit einem Sponsoring im Treueclub 65. Doch am besten kann man unsere Region mit dem Fahrrad erkunden. Ob mit dem E-Bike oder klassisch, ob Mountainbike oder flott auf dem Rennradsattel. Das Erlebnis bleibt. Dies hat uns dazu bewogen, unsere städtische Rennradmannschaft zu unterstützen.

mehr erfahren

Kategorien

Tags

Erlebniss teilen