LuckyLogie lädt...

Müritz Nationalpark

Im Müritz-Nationalpark darf sich die Natur nach ihren eigenen Regeln entwickeln. Wälder, Seen und Moore bilden eine atemberaubende Kulisse. Was Sie als Besucher heute sehen und erleben, ist eine Momentaufnahme. Natur ist im steten Wandel und täglich gibt es etwas Neues zu entdecken.

Der Müritz-Nationalpark dient dem Schutz der typisch meck­len­bur­gischen Wald- und Seenlandschaft im nord­deutschen Tiefland östlich der Müritz. Die zahl­reichen Seen und Moore machen den Müritz-Nationalpark einzigartig unter den 16 deutschen Nationalparks. Er ist auch der größte Waldnationalpark Deutschlands. Jeder kann jederzeit in den Müritz-Nationalpark gehen. Wir Menschen sind jedoch nur Besucher. Zum Schutz der Natur gibt es Regeln, an die wir uns alle halten sollten.

Direkt zur Website

Müritz Nationalpark

Über uns

Auch der Sport gehört zu Mecklenburg-Vorpommern. Darum unterstützen wir im kleinen Rahmen den FC-Hansa Rostock mit einem Sponsoring im Treueclub 65. Doch am besten kann man unsere Region mit dem Fahrrad erkunden. Ob mit dem E-Bike oder klassisch, ob Mountainbike oder flott auf dem Rennradsattel. Das Erlebnis bleibt. Dies hat uns dazu bewogen, unsere städtische Rennradmannschaft zu unterstützen.

mehr erfahren

Kategorien

Tags

Erlebniss teilen